Bierbrände


Lucky Hop Bier 40 Vol.%

 

Es wurden insgesamt fünf verschiedene Hopfensorten (Amarillo, Cascade, Centennial, First Gold, Simcoe) beim Brauen verwendet und diese sorgen auf wunderbare Weise für den überaus fruchtig-herben Geschmack dieses Bieres.

Auf der Zunge tummeln sich geradezu die verschiedensten Aromen der Kategorie Zitrusfrucht. Hinzu kommt noch eine wohl dosierte Hopfenbittere, die einen Hauch von Pinie mit sich führt.

Und als wäre das nicht genug kamen beim Brauprozess noch drei Malzsorten (Pilsner Malz, Münchner Malz, Caramel Malz) zum Einsatz, welche mit ihrem süffigen Charakter die Hopfenbittere ausgleichen und es verstehen die 7,7% Alkohol zu kaschieren.

 

Diese Aromen finden sich im Destillat wieder. 

Um dieses Aromen zu genießen sollte man kleine Tropfen genießen uns sich viel Zeit lassen beim Verkosten.

 

(Produktabbildung: 0,5L Flasche)

 

19,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1